Grossneffe?

#1
Mich hat vor kurzem Jemand bei Facebook angeschrieben, mit meinem Familiennamen.

"Mein Urgrossvater...war der Jüngste von 12 Geschwistern. Die kommen alle aus.... Ich bin quasi sowas wie dein Grossneffe oder so ... keine Ahnung ;)"
Olli


:arrow: Hä, wie soll ich das jetzt verstehen? Ist er mit mir Verwandt? :shock:

Re: Grossneffe?

#3
Ja komm, der muss ja schon mit Dir verwandt sein, wenn er das so schreibt :)

@ hungrystar: Es gibt eben Leute, die in facebook nach anderen mit ihrem Nachnamen schauen. Zum Spass oder aus Interesse. Das muss ja gar kein gezieltes Suchen sein :wink: Und manchmal ist man tatsächlich mit den Leuten verwandt :wink:

Ist doch schön! :)
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Grossneffe?

#5
Mich wunderts nur, das die familie dich über facebook dann anschreibt???
wozu gibt es telefon?
:arrow: Ich kenne ihn doch gar nicht :-) Ich habe heute bei meiner Oma nachgeforscht, sie hatte mir viele Dinge über meinen Grossvater erzählt, was seine Seite betrifft. Ich werd da weiter nachforschen...

Re: Grossneffe?

#6
Na dann viel Erfolg!
Vielleicht weiß deine Oma auch nicht mehr alles. Nur durch fragen kannst du viel erreichen! -denk-...

coco stimmt, manche suchen bei facebook auch einfach. Ich bin da auch teilweise, aber ich komme mit der sprache da nicht zurecht, bei mir ist alles in englisch eingestellt. *g*.

Re: Grossneffe?

#7
aber ich komme mit der sprache da nicht zurecht, bei mir ist alles in englisch eingestellt. *g*.
Geh oben rechts auf Konto, - dann Kontoeinstellungen - Sprache. Dort kannst du es umändern, speichern nicht vergessen!

Picasso