Re: Jeanys Bäuchlein Vorsicht beim anschauen der Bilder!!!

#437
jeany201081 hat geschrieben:Hey meine lieben ..also ich habe eine Grundplatte die darf 2-3 Tage auf dem Stoma bleiben und die Beutel haben dann so eine scheibe die man einklickt somit muss ich nicht täglich den Klebestreifen am Stoma wechseln das die Haut reizt ..nur den Beutel...lieber Pablo..ich weiß das es dich zum Nachdenken anregt aber ich weiß auch das sich leider trotzdem am Verhalten im Umgang mit ABF nicht viel ändert..

Ich versuche so gut es geht damit positiv umzugehen ..und ich muss ganz ehrlich sagen..seitdem ich ihn habe geht es mir um einiges besser ..ich kann wieder essen ohne schmerzen habe keinen durchfall mehr kann wieder unbeschwert rausgehen usw...und auch wenn der Anblick nicht schön ist..so ist meine Lebensqualität um einiges gestiegen..und was äußerlichkeiten angeht..ich bin nach wie vor eine schöne Frau und mein Freund liebt mich so wie ich bin ...und was sich unter meinem T Shirt verbirgt ..HAT MIR MEIN LEBEN ZURÜCKGEGEBEN ..alles andere ist scheiß egal
meine liebe jeany!
ich verfolge diesen thread ja... und nun hab ich mich entschlossen auch mal was zu der sache zu schreiben...

es freut mich soooooo tatol zu lesen, vor allem dieser eine satz hier mal ganz besonders: ->.HAT MIR MEIN LEBEN ZURÜCKGEGEBEN ..alles andere ist scheiß egal

das find ich so so so klasse, das du nach alldem was dir wiederfahren ist so eine kämpferin bist, und das du so schnell nicht aufgibst, egal was auch passiert! wenn ich mir denke, mir wäre sowas geschehen oder annähernd sowas geschehen, ich glaub ich hätte nicht diese kraft, die du hast!
ich bewunder dich echt! das muss ich jetzt mal sagen!
ich find es auch echt echt klasse, vor allem wenn ich diesen satz lese: -> .ich bin nach wie vor eine schöne Frau und mein Freund liebt mich so wie ich bin

und ich finde echt, du hast einen sehr sehr lieben freund! der zu dir steht, der dich nicht allein lässt, der schwierige wege mit dir geht, auf den du dich verlassen kannst, der dich in den arm nimmt, wenn es dir scheiße geht, der dich auch in den arm nimmt, wen es dir gut geht, der dir seine liebe zeigt, der einfach da ist für dich, egal ob in guten oder schlechten zeiten, der mit dir den weg gemeinsam meistert! auch einfach mal ein ganz dickes lob an deinen freund! find ich echt echt wunderschön zu lesen!

hut ab für euch beide! macht weiter so, gebt nicht auf!
denk an dich und weiterhin alles alles gute, du machst das schon. da bin ich mir echt sicher!


so , das musste jetzt mal raus =)

Re: Jeanys Bäuchlein Vorsicht beim anschauen der Bilder!!!

#438
ach ja...
wegen dem beutel, wegen dem stoma...
ich weiß wie das ist, wie das aussieht, usw usw und so fort..
im kh auf meiner damaligen abteilung hatten wir einige leute, zwar waren da auch ältere menschen dabei, die auch stoma hatten.
AAAABER wenn man mal den "trick" da raus hat, haben sie mir gesagt, lebt man "ganz normal" weiter und man kann leben, zwar nicht wie die "andren" aber man lebt. und ob du nun sowas hast oder nicht, ist doch schnuppe.... hauptsache ist, DIR gehts wieder gut!!!!!!! wie heißt es so schön... man lernt mit allem und alles zu leben =)

und du tust das grad. auch diese neue herausforderung mit pravur gemeistert! klasse! daumen hoch =)

Re: Jeanys Bäuchlein Vorsicht beim anschauen der Bilder!!!

#439
Hey meine Lieben..DAnke für eure tollen Antworten aber das meiste Lob geb ich an meinen Schatz und meine Familie weiter..ohne sie ..naja..und ich war immer so ein Lebensfroher Mensch ..das letzte Jahr hat mich so verändert zu jemandem der ich aber nicht bin und nicht sein will..traurig..einsam usw..jetzt wo ich wieder raus kann und wieder essen kann kommt auch die alte Jeany zurück...Heute war ich im KIK und da kam ein Geräusch..eine Frau hat mich ganz bös angeschaut und ich bin gleich rausgegangen..naja ich brauch noch ne weile bis ich darüber steh...

Re: Jeanys Bäuchlein Vorsicht beim anschauen der Bilder!!!

#441
Hey jeany
Toll sowas Lebensmutiges wieder zu lesen. Dein threat gibt mir immer wieder neue Kraft :) Ich danke dir. Finde es toll, dass du nun weniger Schmerzen hast und das mit dem Klicksystem gut funktioniert.
Alles Gute weiterhin

@Pablo ich nehme zwar keine AFM , aber für mich ist das auch sehr erschreckend und löst einiges in mir aus. Ich nutze es aber und tue etwas dagegen. Das gibt mir echt seit langem wieder nen großen Antrieb. Hoffe du bekommst das mit dem AFM m*ssbr**ch in den Griff. Das ist echt mist. Kannst du dich noch an Reynos threat erinnern? Mit der Dialyse?
Glaub nicht alles was du fühlst.

Re: Jeanys Bäuchlein Vorsicht beim anschauen der Bilder!!!

#443
jeany201081 hat geschrieben:Lieber Pablo wenn du nicht dahin möchtest ..DANN HÖR AUF ..mehr kann ich dazu nicht sagen..

so einfach ist das aber leider manchmal nicht...

ich muss alle 3 tage afm nehmen , mein arzt hats gesagt, denn ganz ohne geht GARNICHTs und ich bekomme schmerzen von der heftigsten sorte.

und solange ich keine zeit fuer eine stationaere Darmsanierung habe muss das eben auch so bleiben...

aber man muss es natuerlich versuchen !

Re: Jeanys Bäuchlein Vorsicht beim anschauen der Bilder!!!

#444
hey socke!
schaffst du es denn auch, die dinger nur alle 3 tage zu nehmen? das wäre dann eh schon ein großer schritt...
von jetzt auf gleich ists natürlich schwer, aber ich glaube das hat jeany auch nicht gemeint. der wille muß da sein, und dann schritt für schritt - das geht!
ich bin froh daß das für mich nie wirklich ein thema war...

jeany, wie du das alles auf die reihe kriegst its echt fantastisch, du bist so tapfer und mutig und lebensfroh, ich kann echt nur staunen. toll!!
von dem klicksystem hab ich gehört, gesehn hab ichs noch nie... aber ich kann mir vorstellen daß das besser für die haut ist. hab schon einige stomas gesehn und teilweise war die haut da rum echt ziemlich kaputt :?
wärst du eigentlich ein kandidat für nen j pouch, oder ist nicht mehr genug dünndarm da bei dir? (sorry falls ich zu neugierig bin...)
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: Jeanys Bäuchlein Vorsicht beim anschauen der Bilder!!!

#445
Liebe Jeany!

Ich finde es wahnsinnig mutig von dir, deine Bilder hier zu veröffentlichen. Du bewegst andere (auch mich) dadurch zum Nachdenken. Wie du schon geschrieben hast, hält man sich ja nur allzu gerne für unverwundbar, ich verdränge alles auch immer nach dem Motto "nein, nein dir passiert das nicht. Das .passiert nur den anderen, weil die die Krankheit länger haben/älter sind/schon vorher krank waren....." Deine Bilder zeigen, dass wohl niemand seinen Körper derart schänden kann, ohne Folgen davonzutragen. Ich denke, dass deine Bilder viel mehr erreichen, als Tips und Gespräche. Sie zeigen wohin die Krankheit führt und man kann da nichts mehr bagatellisieren, wie man es bei "verbalen Warnungen" tun könnte. Ich finde einfach, dass du ein wahnsinnig starker Mensch bist und wünsche dir so sehr, dass du eine wunderschöne, schmerzfreie Zukunft vor dir hast. Du hast aber auch geschrieben, dass du die Schmerzen erträgst, weil du selbst dran schuld bist...Hm, das sehe ich nicht so, niemand ist an einer Krankheit selbst schuld. Psych. Krankheiten sind genauso schlimm wie physische Leiden. Und einem Krebskranken würde auch niemand sagen: "Selbst schuld, dass du jetzt eine Chemo bekommst. Hättest ja nicht Krebs haben müssen." Bitte, mach dich nicht für deine Schmerzen verantwortlich. Niemand f* und k*, weil es so toll und lustig ist, wir haben leider alle Gründe, die uns in dieses Verhalten treiben....so klingt jetzt furchtbar klugscheißerisch :lol: , aber es tat mir weh zu lesen, dass du dir die Schuld für all das zuweist...
Danke, dass du hier für all jene da bist, denen das gleiche Schicksal droht...ich bewunder dich
lg

Re: Jeanys Bäuchlein Vorsicht beim anschauen der Bilder!!!

#446
Hey meine Lieben

Nein leider haben die mir schon zu viel Dünndarm entnommen..Und leider kommt auch das zurückverlegen nicht in Frage..

Das es schwer ist damit aufzuhören weiß ich ..Ich möcht einfach nur das man es immer und immer wieder versucht..

Und die Tapferkeit und Stärke bekomme ich durch den Halt meiner Familie...Trotzdem kullern Abend die Tränen wenn gewechselt wird oder die Momente wo ich das Stoma saubermache..Aber wisst ihr was ich bin so viel wieder draußen..unbeschwert muss nicht mehr schaun das ich irgendwo ein klo hab oder ob ich mir in die Hose mache ..ich kann wieder außerwärts essen gehen und ich muss mich nicht hinlegen vor schmerzen wenn ich was gegessen habe..kurz gesagt..ich darf wieder Leben ..und egal wie sehr der Anblick weh tut...das ich das Leben wieder spüren darf ist es wert..

Re: Jeanys Bäuchlein Vorsicht beim anschauen der Bilder!!!

#448
...genau wie man ja nicht einfach mit demkotzen aufhoeren kann... :roll:

leider, aber so ists...


ich finde jeanys geschichte auch schlimm, aber nicht SCHLIMMER,alsandere dinge die ich schon gelesen habe...


und jeany...

ich finde es gut, dass du hier so darueber schreibst...aber manchmalkann ich dir nicht abnehmen, dass du so damit klarkommst.

vor jahren noch warst du ES, vollkommen unzufrieden mit deinem Koerper und total erfolgsorientiert....

und jetzt kannst du dich SO annehmen...? nie wieder arbeiten , stillstand, dann so "entstellt" ( das meine ich nicht boese, aber mir faellt kein anderes wort ein...)

es ist einfach so, dass ich dir nicht ganz abnehmen kann, dass du dich jetzt "wunderschoen" ( so sagst du es ja) findest und gluecklich bist ....

aber dann habe ich das gefuehl du willst uns ein schlechtes gewissen machen weil wirs nicht so toll koennen wie du...dass wir undankbar und unvorsichtig sind.


manmuss ja auch bedenken dass DU es warst der dich in diese Lage gebracht hat.
das hat ja nichts mit uns zu tun.

wie gesagt,ich will dich nicht angreifen , aber manchmalkommst du mir etwas zu ueber-froh und ueber vorwurfsvoll vor ;)

aber DAS wiederrum ist ja MEIN problem ... 8)

Re: Jeanys Bäuchlein Vorsicht beim anschauen der Bilder!!!

#450
Ob ihr mir das glaubt oder nicht ist mir eigentlich egal..und wenn ihr genau lesen würdet dann hättet ihr auch gelesen wie oft ich weine und traurig bin und das ich sehr damit zu kämpfen habe ..aber das hat man wohl ignoriert..Ich habe auch mehrmals erwähnt das ich sehr oft schlechte Tage habe ..und das es meine Familie ist die mich so sehr aufbaut..ohne sie wär ich schon längst abgestürzt und nicht mehr hier...Ich habe mehrmals betont das ich nicht nur die Kämpferin bin ..Aber egal..wie schon gesagt ..ich rappel mich auf immer und immer wieder und ich bin dabei mir ein neues Leben aufzubauen und versuche jeden Tag aufs neue mich zu motivieren und einfach nur glücklich zu sein das ich lebe..

und ja ich war 13 Jahrelang nur die ES ..Jetzt bin ich aber Jeany und das mit Haut und Haaren...