FA nachgegeben 2

#1
[Fortsetzung von FA nachgegeben...]


liebe paula

auch mich haben deine zeilen sehr betroffen gemacht und ich kann dich nur dazu ermutigen , hier soviel wie möglich zu schreiben !!!
mir hat es sehr geholfen hier zu schreiben und ich kann es dir sehr empfehlen !! ich entnehme deinen zeilen, dass du aufhören willst und dann wird es dir auch gelingen !
wie sieht es denn mit einer thera aus ?

alles liebe für dich
nicoli

#2
Paula wir kämpfen gemeinsam!!!

schlaf auch gut und hoffentlich sieht morgen die Welt wieder anders aus! Für uns beide!!!!!!!!

#3
hallo nicoli.

ich will doch schon seit jahren aufhören :(

den thera gedanken hab ich wieder verworfen. es hat vor mehreren jahren schon nicht funktioniert. Manche sprechen auf therapeuten einfach nicht an bzw. sind unehrlich und ich zähle dazu. Desweiteren hab ich meine Vergangenheit verarbeitet, denke ich - ich kämpfe vordergründig gegen die Sucht zu essen.
Außerdem könnte nur samstags, da ich wochentags nich vor 8 mit der arbeit fertig bin. (und ja, die arbeit geht vor die gesundheit).

mir hilft es auch hier zu schreiben - war immer so - doch ich bin erst so spät zuhause!
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#4
erst mal eins-schmerzmittel gegen magenschmerzen :?
davon gibt´s ehr noch mehr ..
nimm was was die säure bindet- ich hab damals omeprazol
genommen
oder versuch´s mit diesen beutelchen die die säure binden.

vielleicht gibt es tatsächlich ein selbstzerstörungsgen und wir haben es..

ich sitze schon den ganzen abend hier und bin zappelig-genervt-unruhig.
ich kämpfe gegen das essen an und ich hab das wahnsinnige bedürfnis
mich ins nirvana zu schießen..

aber ich kann doch nicht ständig fressen und kotzen oder mir die
birne wegballern.
aber was soll ich sonst machen? ich weiß es nicht?
malen-basteln??? was??? lesen?
dafür bin ich viel zu nervös und konzentrieren kann ich mich auch
nicht-ich könnte nicht mal eine seite lesen
musik hören? die müsste jetzt einfach nur laut sein..
und das geht auch nicht

vorhin hab ich mir den kopf ein paar mal gegen die wand gehauen
weil ich dachte es wird besser-aber es wird nicht besser

was soll ich dir sagen-ich würde dir so gerne schreiben
wir schaffen das-wir kommen da raus-alles wird rosarot

aber ich kann es nicht weil ich selbst nicht mehr dran glaube.
ich fühle mich als wahnsinnsversager-ich hab meinen kleinen
die hand drauf gegeben dass es besser wird..

ich hab ihm gegenüber so ein schlechtes gewissen.
wie soll ich ihm den weg ebnen? nen guten start ins leben ermöglichen?
wenn ich doch selbst dem leben nichts gutes abgewinnen kann.

ich hab wirklich angst vor alle dem was da noch kommt :?

#5
Hallo!

@Paula
mich hat dein beitrag auch bewegt,mir geht es körperlich noch gut,aber wenn ich soetwas lese,wird mir wieder klar,was wir uns eigentlich antun :( ich wünsche dir von Herzen,dass du den Absprung irgendwann schaffst. Eine thera scheinst du dir nicht vortsellen zu können,obwohl ich denke,dass sie nicht nur vergangenheitsbewältigung,sondern auch unterstützung beim thema essen sein könnte,aber nicht jeder ist der typ dafür.Gibt es andere möglichkeiten,Selbsthilfegruppen oder regelmäßige Treffen in deiner Nähe?
Ich hoffe,dass du irgendwann lernst für dich so zu sorgen wie du es verdienst.

@darkdesire
Darkdesire hat geschrieben:ich hab ihm gegenüber so ein schlechtes gewissen.
wie soll ich ihm den weg ebnen? nen guten start ins leben ermöglichen?
wenn ich doch selbst dem leben nichts gutes abgewinnen kann.
also ich denke,dass er selber erkennen wird was das Leben für ihn bringen kann und er seinen weg gehen wird.er wird das Leben aus seiner eigenen perspektive sehen.Natürlich bekommen kinder mit was die eltern denken und welche einstellung sie zum leben haben,aber dein kleiner findet letztendlich seinen eigenen weg!!! so sehe ich das zumindest :)

lg finchen

#6
liebe paula...
mich hat dein beitrag auch zum schlucken gebracht :(
du hast es selbst gesagt:
Es gibt im Grunde nur noch eine Möglichkeit für mich - es endlich sein zu lassen.
und damit hast du vollkommen recht.
paula, was hast du denn zu verlieren?
es kann NUR bergauf gehen... denk drüber nach... eigentlich steht alles, was du dazu brauchst, irgendwo auf den seiten dieses forums, du weißt, was du tun kannst, du kennst dich und deine möglichkeiten...

mut, kraft und willen... man kann sie niemandem verschreiben als medikament, man kann es sich auch nicht einreden. vertrau dir selbst, auf deinen verstand und wenn du wirklich beschließt, dass du es packen kannst, zieh es durch.
es tut weh, es ist hart, rückschläge bleiben wie du weißt nicht aus und sind häufig kräftezehrend und schmerzhaft- aber alles ist machbar, wenn man erkannt hast, was du erkanntest: ein leben in der bulimie ist nicht möglich und so kann es definitiv nicht weitergehen.
ich wünsche dir alles gute.
pssst

#7
Guten Morgen meine Freunde!

Danke für Eure Wortmeldungen! :D
pssst hat geschrieben: es kann NUR bergauf gehen... denk drüber nach...
Nun, darüber brauch ich nicht mehr nachzudenken. Das weiß ich ja.


Irgendwie deprimierend, wenn man mittags aufsteht und ein Schlachtfeld vor sich hat. Ich bleibe mit meinen Unterarmen am Schreibtisch kleben - Essensreste.
Überall Müll im Haus, 1000 Töpfe und Teller. Der Ofen verdreckt. Halbleere Bierflaschen. Das WC => :roll: :roll:
Kennt ihr sowas? Man könnte meinen, ich hätte eine Party gefeiert. Der Nachteil am Alleineleben.

Gerade hab ich ein Joghurt mit Eiweißpulver und eine Grapefruit gegessen. Und es geht schon wieder los. Ab dem ersten Essen des Tages, drehen sich meine Gedanken nur noch darum. Wann darf/soll ich wieder was essen? Was soll ich essen? Scheiß ich drauf und schaufel mich voll?
Hm...
Ich geh mal Skirennen schauen.

Eure Paula
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#8
So - die Wohnung sieht schon viiiel besser aus!

Trotz meines neuerlichen Entschlusses, der Kotzerei den Rücken zu kehren, gehts mir heute nicht gut.

Ich bin müde - ja immer.
Ich habe rasende Kopfschmerzen - kein Wunder. Aber das Wetter leistet auch seinen Beitrag.
Am meisten zermürbt mich der lethargische Zustand, der an den Wochenenden über mich hereinbricht. Ich würde gern mal spazieren gehen, doch ich kann mich nicht aufraffen.
Ich würde gern Samstagabend weggehen, doch ich habe einfach keine Lust. Ich würde mich gerne mit meinen zahlreichen Freunden, die mir nach und nach verloren gehen, treffen.
Und kaum zu glauben, dass der Sport einst mein Lebensinhalt war :(
Ich sitze einfach nur da und scheue mich davor, irgendeine Aktion zu setzen.

Nun, Hauptsache ich setze eine ganz bestimmte Aktion nicht. Das sollte heute funktionieren. Es sollte für immer funktionieren.
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#9
Hi Paula,

das klingt doch schon mal gut, das du es geschafft hast deine Wohnung aufzuräumen. Ich habe heute auch seit zwei Wochen mal wieder in meinem Zimmer gesaugt. Konnte mich vorher überhaupt nicht aufraffen.

Hast du denn nicht irgendwie eine Freundin, mit der du dich auch ganz gemütlich in ein Cafe setzten kannst. Einfach nur zum Plaudern. Ich kenne das halt zu gut, das nicht aufraffen können.

Aber lass den Kopf bitte nicht hängen, auch du wirst es schaffen...

lg

#10
Hi du Suesse!

Ja ich habe viele Freunde, sie rufen auch ständig an am Wochenende, da sie wissen, dass ich wochentags nie kann.
Aber trotzdem sage ich ab oder hebe nicht ab, weil ich einfach nicht kann/will.
Ich kann ja über nichts reden, außer über die Arbeit - und da hab ich Verschwiegenheitspflicht.

Ich hab ja kein Leben mehr abseits meiner Arbeit, daher gibts auch nichts zu bereden.

Ist doch ein gutes Gefühl, wenns in der Wohnung sauber ist, oder?
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#11
Darf ich mal fragen, was du arbeitest, das du dort Schweigepflicht hast?
Ich meine deine Freunde gebe sich so viel Mühe, versuch doch einach mal, ok, ich weis so einfach ist es nicht über dein Schatten zu springen und dir zu sagen, diese paar stunden genieße ich jetzt mit meinen Freunden. Ich meine man kan ja auch über lapalien reden, über alltängliche Dinge im Leben.

Habe manchmal auch das Gefühl habe nichts zu erzählen, aber da gibt es imer was, was in dir Schlummert.

Versuch deinem Leben noch was gutes abzugewinnen.

Das Leben kann so schön sein.

Finde es supi wenn die Wohnung (bzw. Zimmer) sauber ist. Wohne ja wieder bei meinen Eltern.

lg suesse101

#13
@ suesse101: Schau, die Verschwiegenheitspflicht ist an und für sich kein Problem - über den Job reden ist eh langweilig, aber wenn man außer der Arbeit nichts tut im Leben, hat man eben auch nichts zu erzählen.

Aber das Gute ist, dass meine Freunde grad alle Kinder kriegen und heiraten und solche Sachen - da haben wenigstens sie was zu reden.

Ich geh mal baden...

@aaahhh: hi, mein schatz! :)
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#14
Ein wunderbar produktiver Tag voller Kopfschmerzen.

Eben hab ich geschlafen. Hm. Jetzt fehlt noch Fernsehen.

Ich hasse diese Tage an denen ich mich zwanghaft beschäftigen muss.

Noch dazu habe ich den ganzen Tag nur Joghurts, Äpfel und Karotten gegessen => Bauchweh...


hach, mich freut gar nichts mehr.
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#15
doch: jetzt freut mich sport machen.

nachdem es mir vorher fast den magen umgedreht hätte (kaffee und äpfel), hab ich jetzt lust mich zu bewegen um dem Tag ein versöhnliches Ende zu geben.

Nein, in Wahrheit ist es versöhnlich. Er ist bulimiefrei. Seltsam - meine Stimmung steigt. Ich merke, wie langsam ein angenehmes, beruhigendes Gefühl in mir hochkriecht.

Die Kopfschmerzen sind weg.

Ich versuche mal zu lächeln! :)

Tut mir Leid, wenn ich Schwachsinn schreibe, aber es tut gut.

Trotzdem hätte ich lieber schon montag früh.
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)