Re: Jeanys Bäuchlein Vorsicht beim anschauen der Bilder!!!

#451
Sonst wäre jeany nicht da wo sie jetzt ist?
Dann hättest du ja auch locker schon vorher mit AFM aufhören können, wenn es so einfach ist?
Warum hast dus dann nicht getan?
Es geht um die Zeit vor deinen Operationen!!!! Und unsere Denkweise, weil wir noch nicht dort sind, wo du jetzt bist!
Mit Sicherheit wollen wir was ändern, oder wünschten es wäre anders!

Re: Jeanys Bäuchlein Vorsicht beim anschauen der Bilder!!!

#452
Ich hab lange vorher schon damit aufgehört damals wegen meinem neuen Beruf ..aber ich weiß das es schwer ist ..und ich weiß auch nicht wo ich jetzt wäre wenn ich keine Folgeschäden hätte...Vielleicht wäre ich genauso noch krank ..keine Ahnung..Ich weiß das ihr irgendwann aufhört ..denn ihr kämpft ja auch schon lange ...und ihr gebt ja auch nicht auf..genau wie ich...und ich wünsch mir einfach nur das es euch nicht so geht wie mir ...mehr will ich doch gar nicht ..und ich lasse mir von niemandem einreden das ich nicht glücklich bin ...denn ich bin es ..und schlechte Tage hat jeder...Und das es Zeit braucht sich daran zu gewöhnen ist normal..ABer ich lebe und ich kann wieder essen ohne schmerzen und ich hab keinen durchfall mehr...das bringt mein Lachen zurück...Das ich nicht mehr Arbeiten gehn kann heißt nicht das ich nichts tue ich helfe meinen Eltern im Geschäft..Ich schreibe Bücher und Gedichte..Ich habe ein HAus und eine Familie..Ich gehe wieder sehr viel raus ..und ich plane mein neues Leben..

Oder was soll ich machen eurer ansicht nach..Rumjammern ..mich zuhause einschließen ..den Beutel Beobachten??
Im Selbstmittleid versinken..

Ändert das irgendwas? Hab ich dadurch dann wieder einen gesunden Darm? Nein oder ..Also versuch ich das beste draus zu machen denn ich kann es nun mal nicht mehr ändern ..und anstatt mich daran festzubeißen seh ich einfach nur nach vorn..Ist das verkehrt?? Wie schon tausendmal gesagt ..es kommt auch auf das Umfeld an...Meine Familie fängt mich auf wenn ich traurig bin und das bin ich auch ..oder denkt ihr ich lache wenn ich die Beutel wechsel ? ?

Re: Jeanys Bäuchlein Vorsicht beim anschauen der Bilder!!!

#453
Wenn du täglich kotzen gehst oder AFM m*ssb**ch*, danach Folgeerscheinungen hast, sprich Krankenhaus…glaubst du ernsthaft dass es andere davon abhält weiterzumachen, wenn es nicht „klick“ macht? Wann hats bei dir „klick“ gemacht???
Jetzt erst, wo du permanent im Krankenhaus bist? Oder nicht?

Ich weiss nicht wieviele User es in diesem Forum gibt die AFM nehmen, vielleicht denken diese auch anders?
Ich hab lange vorher schon damit aufgehört damals wegen meinem neuen Beruf ..
Dann verstehe ich nicht wieso du jetzt im Krankenhaus bist?
Zuletzt geändert von Gast am Do Jul 07, 2011 19:33, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Jeanys Bäuchlein Vorsicht beim anschauen der Bilder!!!

#454
ich versteh das Hickhack hier grad nicht... was wollt ihr denn von Jeany?
Sie schreibt nunmal sehr offen sowohl über ihre guten wie auch über ihre schlechten Tage - aber mir kommt es so vor als würdet ihr sie zum Moralapostel abstempeln wollen, und das ist sie ja nun wirklich nicht. sie ist nur ehrlich und zeigt auf, was passieren kann, gleichzeitig hilft es ihr auch, so schreiben zu können über das alles. was daran bringt euch so auf die Palme?
und ja, eine schwere Krankheit kann einen verändern. ich geh sogar so weit zu denken, daß genau das der Sinn dahinter ist... man wird darauf gestoßen, daß etwas nicht (mehr) paßt, und genauso wie die Medizin das körperlich ins Lot bringt ist es wichtig, auch psychisch etwas zu ändern um wieder im Reinen zu sein. Jeany macht das grade auf bewundernswerte Art und mit einer Stärke vor der man den Hut ziehen kann. und sie teilt es hier im Forum. Ich finde es wunderbar, daß sie nicht nur jammert und schreibt wenn sie grad traurig ist, sondern daß sie auch das positive einbringt!
daß ihr da unterstellt sie würde lügen ist ziemlich verletzend...
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: Jeanys Bäuchlein Vorsicht beim anschauen der Bilder!!!

#455
daß ihr da unterstellt sie würde lügen ist ziemlich verletzend...
:arrow: Niemand unterstellt ihr das!
Jeany macht das grade auf bewundernswerte Art und mit einer Stärke vor der man den Hut ziehen kann. und sie teilt es hier im Forum. Ich finde es wunderbar, daß sie nicht nur jammert und schreibt wenn sie grad traurig ist, sondern daß sie auch das positive einbringt!
:arrow: Ich sehe das anders, sorry!
Nimmst du Abführmittel piccola?
Zuletzt geändert von Gast am Do Jul 07, 2011 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Jeanys Bäuchlein Vorsicht beim anschauen der Bilder!!!

#456
Pablo hat geschrieben:Nimmst du Abführmittel piccola?
Darum geht es ja garnicht primär. Sondern überhaupt um schädigendes Suchtverhalten !
Ob Bulimie, Magersucht, Kotzen, Abführmittel oder was weiß ich. ALLES ist scheiße und von allem ist es schwer wegzukommen !!! Da ist nicht eins besser und einfacher und das andere unmöglich.

Mit Sicherheit ist es bei allen Sachen schwierig da raus zu kommen, aber es ist eben NICHT unmöglich ! Und das ist vermutlich das, was Jenny euch sagen möchte. Im Übrigen gibt es ja auch noch viele andre hier im Forum, die beweisen, dass man aus dem Ganzen rauskommen kann !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und in dem Jenny von ihrer Geschichte erzählt, zeigt sich euch doch nur was passieren kann, wenn man eben nicht genug Kraft aufbringt was zu ändern ! Und ob ihr euch das annehmt und euch das motiviert, oder ob ich unbeeindruckt weitermacht, liegt ganz allein an euch !

Manchmal hab ich eher das Gefühl, dass es die Angst und das nicht wahrhaben wollen ist, was dazu führt dass hier Leute die von SChäden etc. berichten, kritisiert werden !

Re: Jeanys Bäuchlein Vorsicht beim anschauen der Bilder!!!

#459
Was ist das für eine sinnlose frage ( Ich schreibe ich hab wegne meinem neuen Job aufgehört ABF zu nehmen und du fragst warum ich jetzt im Krankenhaus liege) Ähm naja der Darm ist nicht von heut auf morgen kaputt gegangen..aber egal ich muss mich hier nicht dafür rechtfertigen warum ich trotzdem glücklich bin zu leben..

Mir hat es gut getan das ich hier immer darüber schreiben konnte wie es mir geht und ich nette Leute kennengelernt habe aber mittlerweile seh ich das Forum nicht mehr als Hilfreich sondern eher einen AUfenthaltsort für Anfeindungen...

Re: Jeanys Bäuchlein Vorsicht beim anschauen der Bilder!!!

#461
oh je... was habe ich da nur losgetreten.


ich kann jetzt natuerlich nur fuer mich sprechen:

Ich meinte nicht, dass es mich stoert das du hier immer schreibst und alles verarbeitest.

das fiinde ich sogar verstaendlich und menschlich!

ich habe auch nie angezweilfelt, dass du hier ja auch mal verlauten laesst, dass es dir schlecht.

Ich habe NUR gemeint, dass du wenn es dir gut geht manchmal einen sehr vorwurfsvollen ton aneignest. Du wirkst dann selbst immer sehr verstaendislos und erinnerst mich dann immer sehr an meine Mutter, die das als ich noch bei ihr lebte auch immer so gemacht hat.

Nach der Regel: Mache ich mir wegen etwas Sorgen bei Wollsocke, hau ich solange mitm Hammer drauf bis es tot ist.

Und so kommt es mir bei dir auch manchmal vor.

wenn ich schreibe... "scheisse ich bin heute sooo fett und haesslich" .... dann kommt von dir "ja klar du bist eine tonne, naja wenn du meinst deine gesundheit wegen so nem mits wegwerfen zu wollen!!!"

( das ist jetzt so wirklich mal gewesen, deshalb gebe ich das hier als bespiel)

Was ich also meine ist, DU darfst dich immer schlecht fuehlen wenn dir danach ist, aber wenn wir zB mal in ein echtes Depri-tief fallen, dann kommen von dir oft vowuerfe (Oft, nicht immer ;) )

ich wollte dich NIE anfeinden.

ich wollte dir nur auch mal zeigen, dass du dich auch nicht immer so richtig verhaelst.


wie gesagt, ich finde deinen thread gut, aber manchmal lese ich ihn einfach nicht weil ich diese ganzen "du bist ja so tapfer etc. " sachen ( die manchmal echt uebtrieeeeben schleimig sind :roll: ) nicht so gut ertragen kann.

aber das ist ja weder dein Problem , noch deine Schuld ;)

also KEIN ZOFF hier leute.

Jeany soll jetzt bloß nicht rechtbehalten mit Ihrer anfeindungs-theorie.

Re: Jeanys Bäuchlein Vorsicht beim anschauen der Bilder!!!

#463
Ich würde nie so was schreiben ..Ja klar bist du eine Tonne..nie im Leben und das ich manchmal forsch bin ja das kann sein..
Dafür möchte ich mich entschuldigen ...

Trotzdem werde ich mich zurückziehen und über mein Befinden und meinen weiteren Lebensweg nichts mehr berichten...ich weiß das viele wütend sind weil sie eben vielleicht gerade an einem Punkt sind wo oich auch schon war und keine Aussicht auf besserung haben oder nicht daran glauben..

Das Forum tut mir nicht merh so gut wie damals...leider

Re: Jeanys Bäuchlein Vorsicht beim anschauen der Bilder!!!

#464
jeany, ganz ehrlich... das finde ich jetzt schon ein bisschen unfair.
bei manchem was wollsocke und Pablo geschrieben haben, dachte ich mir: was bildet ihr euch eigentlich ein, jeany so etwas vorzuwerfen?
aber du reagierst eigentlich genauso...

du meinst das forum sei voller anfeindungen - das stimmt doch gar nicht. jedes forum, in dem leben steckt, hat emotionen, positive und negative. es gibt nun mal streit, genauso wie es auch unterstützung und hilfe gibt. wir sind ja schließlich auch nur menschen, und zwar ziemlich kaputte außerdem.

und du magst anscheinend auch nicht so recht verstehen, was wollsocke meint... nämlich dass du manchmal schon ein bisschen verständnislos gegenüber leuten bist, die eben noch nicht das erlebt haben, was du erlebt hast. was die beiden ausdrücken wollten, auch wenn es vielleicht ein bisschen falsch rübergekommen ist: man muss viele dinge einfach selbst erlebt haben, damit man die erkenntnis hat, dass man so nicht weitermachen kann. natürlich, ich denke mir bei manchen dingen, die ich hier im forum lese, auch: mein gott, was tut ihr euch an? wie könnt ihr nur so dumm sein? aber dann denke ich wieder an MICH. und wer kotzt sich denn gerne mal die seele aus dem leib? ICH. und wer hat ein halbes leben lang die ES gehabt und AFM genommen - du, jeany... und du hattest irgendwann die erkenntnis, dass es so nicht weitergehen kann. aber bis dahin hat es doch auch jahre gedauert, oder?

und genau da habe ich das gefühl, manchmal zeigst du eben kein verständnis für die leute, die eben (noch) nicht so schlimm körperlich krank sind wie du, sondern eben psychisch. denn dein körper hat leider schaden genommen, aber deine seele und deine psyche sind dafür sehr stark und gesund. bei vielen hier ist es andersrum... ihr körper mag einigermaßen intakt sein, aber dafür sind sie innerlich total zerstört. und davor muss man doch genauso respekt haben! auch du warst früher innerlich krank, bevor du äußerlich krank wurdest. und auch bei dir ging es nicht von heute auf morgen, es hat lang gedauert bis du weg davon warst! deswegen würde ich mir schon wünschen, dass du vielleicht ein bisschen mehr verständnis zeigst für die hier, die eben noch nicht so weit sind wie du...

was ganz wichtig ist: ich hätte dir nie irgendwelche vorwürfe gemacht, jeany. meiner meinung nach waren deine posts ab und zu schon ein bisschen "selbstgerecht". aber ich fand immer dass du das recht dazu hattest - weil du so viel durchgemacht hast und weil du mit deiner geschichte wirklich wachrütteln kannst, und weil du mit deinen posts sowohl geschockt als auch mitfühlend geholfen hast. ABER wenn du jetzt das forum verlassen willst, ohne wirklich verstanden zu haben, wieso dich leute hier anscheinend "anfeinden"... dann wollte ich da nochmal versuchen es genauer zu erklären...

ich hoffe, dass du dem forum erhalten bleibst, aus oben genannten gründe. es wäre sehr schade wenn du gehen würdest. aber ich hoffe auch dass du diese "kritik" auch ein bisschen annimmst...
Zuletzt geändert von joliana am Fr Jul 08, 2011 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Jeanys Bäuchlein Vorsicht beim anschauen der Bilder!!!

#465
jeany201081 hat geschrieben:Trotzdem werde ich mich zurückziehen und über mein Befinden und meinen weiteren Lebensweg nichts mehr berichten...ich weiß das viele wütend sind weil sie eben vielleicht gerade an einem Punkt sind wo oich auch schon war und keine Aussicht auf besserung haben oder nicht daran glauben..

Das Forum tut mir nicht merh so gut wie damals...leider
Schade dass du bei jeglicher Kritik immer direkt gehen willst ! Es ist doch klar, dass jeder hier unterschiedliche Meinungen hat und dass nicht jeder, jeden mag ?