Re: Jeanys Bäuchlein Vorsicht beim anschauen der Bilder!!!

#466
DU hast recht ..ich bin oft zu forsch und gebe bestimmt auch einigen das Gefühl kein Verständniss zu haben ..und das ist nicht fair..

Hier ging es aber auch darum das man es mir nicht glaubt das ich glücklich bin so wie es ist..und das ist ein Vorwurf gegen mich das ich euch etwas vorspiele..aber das habe ich nicht nötig und ich wollte eben mit meiner Art eher Hoffnung als Demotivation erreichen..Mir liegen die Leute hier im Forum sehr am Herzen und vielleicht kann ich wirklich manchmal nur austeilen aber nicht einstecken..das gibt mir sehr zu denken.

Aber ich habe nicht davon geredet zu gehen sondern nur mich zurückzuziehen und eben über das geschriebene nachzudenken

Re: Jeanys Bäuchlein Vorsicht beim anschauen der Bilder!!!

#468
Ich glaube dass du das etwas missverstanden hast Jeanny !
Es ging nicht darum dir vorzuwerfen, dass du lügst oder dergleichen.

Ich glaube eher, dass es darum geht, dass das manchmal etwas unrealisitsch wirkt was du schreibst. Ich versuch dir einfach mal zu erklären, wie das von außen wirkt !
Schau mal, die Ess, deine psychischen Erkankungen (ich weiß nicht wie dein Krankheitsbild genau aussah) kamen damals ja auch nicht von ungefähr ! Natürlich waren deine Folgeschäden für dich ein Schock und haben es dir mit Sicherheit leichter gemacht mit deinem schädigendem Verhalten aufzuhören als vor den Schäden, ABER dadurch sind die Ursachen deiner Krankheit ja nicht behoben gewesen, oder ? Und es ist halt ehrlich gesgat von außen sehr schwer zu glauben, dass es einem erst so schlecht geht, dass man sich sowas selber antut und dass es einem dann mit einmal so gut geht, man sich selber annehmen kann, man sich hübsch findet, etc. etc. !!

Folgeschäden sind schlimm, aber man kann trotzdem von niemandem erwarten, dass er durch das hören solcher Geschichten, es einfach hat selber was zu ändern.
Du hast selber mal geschrieben, dass dir die Ärzte früher auch schon gesagt haben was passieren kann wenn du weitermachst und so. Und ? Das war die auch "egal", bzw. zumindest hast du es dadurch trotzdem nicht geschafft es zu lassen... Warum erwartest du es also von anderen ???

Liebe Grüße,
knisie

Re: Jeanys Bäuchlein Vorsicht beim anschauen der Bilder!!!

#469
Ich habe nie geschrieben das es mir auf einmal so gut geht....sondern das es pö a pö aufwärts geht ..und das ich auch oft schlechte Tage habe ..und ich fasnd mich schon immer hüpsch ...die Es hatte damals ganz andere Gründe wie Aussehen und schlanksein...und bis heute arbeite ich daran alles aufzuarbeiten und habe auch noch eine Menge vor mir...Und ich habe nie von jemandem erwartet das es leicht ist aufzuhören und schon gar nicht von heut auf morgen ..wenn es so rüberkam dann möchte ich mich entschuldigen ..und klarmachen das ich weiß das es ein langer Weg ist.

Ich werde mich in Zukunft bei meiner Wortwahl zügeln und überlegen ob es demjeneoigen hilft oder eher demotiviert...

Re: Jeanys Bäuchlein Vorsicht beim anschauen der Bilder!!!

#470
Was geht denn hier ab? War ein paar Tage nicht ob und nun so ein rumgezicke hier *an den Kopf fass* Vieles wurde schon gesagt und ich will mich hier jetzt nicht auf irgendeine Seite stellen, da jeder ein bisschen Recht hat. Soetwas allerdings in dem Threat auszudiskutieren finde ich nicht gut. Naja jeder so wie er es für richtig hält. Ich lasse jetzt echt lieber meine ganzen Gefühle hier weg, sonst fühlt sich noch jemand ernsthaft angegriffen… muss da erst mal ne Nacht drüber schlafen…
Glaub nicht alles was du fühlst.

Re: Jeanys Bäuchlein Vorsicht beim anschauen der Bilder!!!

#471
danke kniesi...
ich hoffe es ist auch einigermaßen angekommen...
jeany ich wollte dich damit weder verletzen, noch dich von irgendwas abhalten, noch sonstiges negatives. ich wollte nur ein bisschen erklären, was (glaube ich) manchen mitgliedern des forums aufgefallen ist. nur weil du angekündigt hast gehen zu wollen. ich hoffe du hast den beitrag auch wirklich als meinungsäußerung und erklärung verstanden, nciht als zickerei.

Re: Jeanys Bäuchlein Vorsicht beim anschauen der Bilder!!!

#472
joliana, ich möchte dir auch kurz für deinen Beitrag danken, genau so etwas habe ich nämlich schon oft gedacht und du hast es echt gut formuliert.
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie

Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.

(Mantus)

Re: Jeanys Bäuchlein Vorsicht beim anschauen der Bilder!!!

#473
Hallo Jeany,
jeany201081 hat geschrieben:sondern das es pö a pö aufwärts geht ..und das ich auch oft schlechte Tage habe
..und ich fasnd mich schon immer hüpsch
Du bist schon so ein kleiner Legastheniker, oder? ;) Es heißt nämlich "peau a peau". Und "hübsch" schreibt man mit "b".

Ich wollte eigentlich was anderes schreiben. Ich wollte schreiben, dass ich heimlich, still und leise Deinen Thread verfolgt habe. Und dass ich es echt bewundere, wie Du mit Deinem Schicksal umgehst, den Operationen, den körperlichen Schmerzen, der Stigmatisierung durch andere wenn mal wieder ein Geräusch ertönt von Herbie, der Arbeitsunfähigkeit und dem unerfüllten Kinderwunsch. Du machst das schon gut, mach weiter so. Auch Deine Beiträge für andere haben sich aus meiner Sicht verbessert: Statt überall hinzuschreiben "Ich bin darmkrank geworden von den Abm und meine Zähne sind alle implantiert" gehst Du jetzt manchmal auf die Sorgen und Probleme der anderen ein.

Wollt ich nur sagen. :P

lg

aire

Re: Jeanys Bäuchlein Vorsicht beim anschauen der Bilder!!!

#474
Huhu!

Also ich muss auch sagen, dass die Kritik die geübt wird, doch durchaus sachlich vorgetragen wurde und ich finde die Generalisierung, dass das Forum ein Aufenthaltsort für Anfeindungen ist, schlichtweg falsch. Es gibt eben zig User hier und somit auch zig verschiedene Geschichten, Meinungen usw. und solange man seine Meinung vernünftig und sachlich vertritt, ist es doch ok! Und auch mit Kritik muss man umgehen können. Man darf sie geben aber man sollte sie gleichzeitig auch annehmen können. Sachliche Kritik bedeutet nämlich nicht gleich, dass man jemanden nicht mehr schätzt, ihne verletzten will, sämliche seiner Aussagen als Müll, Lüge oder sonstwas abtut oder nichts mehr von seinen Beiträgen hält!! Es ist ähnlich wie bei guten Freunden. Unter Freunden sollte man sich ja auch sagen können, was stört ohne gleich eine Freundschaft in Frage zu stellen.
Du kritisierst und du wirst eben auch mal kritisiert. Es ist wie im echten Leben. Und das ist kein Grund sich hier schreibtechnisch einzuschränken, noch das Forum zu verlassen!

LG Nadine

Re: Jeanys Bäuchlein Vorsicht beim anschauen der Bilder!!!

#475
aire hat geschrieben:Hallo Jeany,
jeany201081 hat geschrieben:sondern das es pö a pö aufwärts geht ..und das ich auch oft schlechte Tage habe
..und ich fasnd mich schon immer hüpsch
Du bist schon so ein kleiner Legastheniker, oder? ;) Es heißt nämlich "peau a peau". Und "hübsch" schreibt man mit "b".
Und "peau a peau" heisst eigentlich peu à peu.
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

Re: Jeanys Bäuchlein Vorsicht beim anschauen der Bilder!!!

#477
ksiezniczka!. hat geschrieben:Oh man seit ihr wieder kleinlich :roll:

Vielleicht hat ihre Tastatur kein accent grave ????????????????

Ist doch auch VÖLLIG egal. Ich fand pö a pö auch gut :P
Auch ohne Akzent bleibt der kleine Unterschied, dass "peu" "wenig" bedeutet und "peau" "Haut". Und du hast vollkommen recht, es ist kleinlich über Rechtschreibung zu diskutieren, darum mein Post. Ich hatte auch nichts gegen "pö a pö" oder "hüpsch". Niemand ist perfekt.
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."