eure schönsten Wege zur Ablenkung :)

#1
Hallo ihr Lieben!

Also, ich weiß nicht genau, ob das Thema nicht gleich wieder gesperrt wird, aber es kommen ja öfters (auch von mir) Posts von Leuten auf, denen es gerade gar nicht gut geht. Natürlich gibt es keine allgemeine Formel, was man zu tun und zu lassen hat, wenn es einem gerade mal schlechter geht und natürlich hilft es, das einfach mal nieder zu schreiben und sich auszutauschen, aber was macht ihr ganz individuell denn so?
Ich bin mir natürlich darüber im Klaren, dass das alles nur kurzfristige Dinge sind, die euch vielleicht nur im Moment helfen und zB ich für mich es ohne eine Therapie wohl nicht überwinden werden kann. Aber bei mir war die Therapie nur ein Paar mal in der Woche, sprich, ich kann meiner Therapeutin nicht 24h auf der Pelle hängen.
Vielleicht gibt es ja hier und da mal eine schöne Anregung für die ein oder andere Person ODER (vielleicht auch ganz gut), wenn es euch nicht so gut geht und ihr nochmal lest, was ihr so geschrieben habt
Ich weiß auch nicht, kam mir gerade so in den Kopf, falls es doch ne doofe Idee ist, einfach sperren ;)

Ich persönlich gehe gerne nach draußen und treffe mich mit Freunden! Naja, zuerst fällt es mir schwer mich nicht einfach in meinem Zimmer zu verbarrikadieren und nur rumzulungern, aber da meine Freunde alle auf eine ganz liebenswerte Weise ein wenig abgedreht sind, machen wir wirklich öfters neune Sachen, die wirklich Spaß machen. Gerade wenn sie wissen, dass es mir nicht gut geht :)
Und ich gehe gerne in den Kletterwald :) Dies aus mehrern Gründen: ich mache es nicht ständig, da es ein bisschen weiter weg ist und sonst zu teuer. Die Höhe verleiht mir einen Adrenalinkick ;D und man sollte körperlich gestärkt sein ;) mir ist wirklich aufgefallen, dass wenn ich mal wieder einen konkreten Termin im Kopf hab, es mir viel leichter fällt mich die Tage davor gesund zu ernähren und genug zu essen ;) schließlich brauche ich die Vitamine und die Energie da! Obwohl ich zugeben muss, dass ich das immer erst gegen Ende einer solchen Phase tun kann.
Und ich schlafe viel, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob das nicht doch eher ein Ding der Tiefphase ist o.o

So, nun zu euch :)
Was macht ihr so, damit es euch besser geht (und ich meine NUR gesunde Dinge, nichts wie "den Rückfall einfach zulassen" oder was weiß ich ;) )

Würde mich freuen von euch zu hören :)
Taschenuhr

Re: eure schönsten Wege zur Ablenkung :)

#2
Also ich hab grad drüber nachgedacht und kann garnicht mehr wirklich sagen, dass ich mich vom Essen ablenken muss, weil die Dinge die mich beschäftigen nicht mehr nur Essen und Einkaufen sind. Das freut mich grade, es ändert aber nichts daran, dass du ja Sachen suchst die Spaß machen.

Meine Freizeit verbringe ich momentan damit:

- ich lerne eine Fremdsprache
- gehe in Zumba
- tanze, wenn ich Lust drauf hab
- gehe shoppen
- spazieren (mit Hund und ohne)
- spiele Gitarre
- kümmere mich um alles was ich sonst so aufgeschoben habe
- verbringe ur viel Zeit im Bad mit positiven Dingen wie duschen, Haare waschen, glätten, probier Frisuren aus, Schminken,...
- schlafe viel, lieg herum und genieß die Ruhe
- treff mich mit ganz verschiedenen, lieben Leuten
- koche auch ab und zu was Gutes, wenn ich grad die Zeit dafür hab
- fahr mit dem Auto oder Zug irgendwohin in ein Kaffee und beobachte was so rundherum passiert, das ist fast wie Fernsehen -gg-

Liebe Grüße
Cooky
auf Urlaub

Re: eure schönsten Wege zur Ablenkung :)

#3
hey, das mit dem Make ups und Frisuren ausprobeiren ist sogar ne richtig gute Idee :)
ich freu mich, dass es bei dir gerade um ganz andere Dinge geht :) vielleicht hört sich das naiv an, aber da ich gerade relativ gut drauf bin, wollte ich mal versuchen, ein bisschen von meinem Optimismus hier ins Forum zu übertragen ;) einfach auch der guten Laune halber ;)
außerdem vertrete ich auch die kindische Ansicht, dass es manchmal gut tut, über Dinge zu schrieben, die einem Spaß machen ;)
Eat Pray Love zB ist ein ganz tolles Buch ;)

Re: eure schönsten Wege zur Ablenkung :)

#4
hi,

vl koennt ihr euch auch in folgenden aehnlichen threads inspirationen holn:

- "freizeit" http://bulimie.at/viewtopic.php?f=7&t=7700978
- "hobbies - anregungen, ideen, kosten.." http://bulimie.at/viewtopic.php?f=7&t=7 ... en#p621566

sowie:

- http://www.praxis-hoffeld.de/Liste.pdf
- http://www.angenehme-ereignisse.de/ (durch anklicken druckfertige liste erstellbar)
- https://www.fragen-therapie.de/uploads/ ... taeten.pdf (liste mit vorschlaegen zur selbstreflexion)

: )
sun will set

Re: eure schönsten Wege zur Ablenkung :)

#5
Danke für die Links :)

@ Taschenuhr:

Ja na bitte immer her mit der guten Laune :) Mir gehts genauso wie dir. Ich habe auch grad eine super Zeit, Tag 53 wars heute ;) ohne Rückfall und ich fühl mich echt super, endlich wieder Leben =)

Hm...vielleicht sollte ich mir das Buch besorgen, ich will eh schon länger wieder anfangen etwas anderes zu lesen als bildungstechnische Dinge *g* Ich werd mir mal die Rezensionen anschauen :) Danke jedenfalls für den Tipp!
auf Urlaub