FA mit Alk?

#1
Hallo,
ich habe lange im Ehemaligen-Forum unterwegs sein dürfen, aber leider bin ich gerade wieder extrem rückfällig geworden. :(
Und was ich bisher nicht hatte, ich "begleite" meine FAs mit Alkohol.
Also ich habe normale FAs und trinke dabei Wein oder so.
Der meiste Teil wird ja danach wieder mit ausgeko*. Dennoch mistig. :oops:
Passiert mir "nur" abends. Und auch nicht jeden Abend.
Bin dann auch nicht betrunken oder so, aber ich ich merke schon die Wirkung. Von der Alkoholisierung würde ich mich jetzt schon noch ans Steuer setzen und da bin ich wirklich sehr vorsichtig! (Schreibe das nur, damit ihr es ein wenig einschätzen könnt.)

Kennt das jemand? Ist sowas "normal" oder ist das schon bedenklich?

Ich bin ja schon seit Jahren in Therapie und mein Thera weiß auch von meiner Rückfälligkeit.
Aber ich habe mich noch nicht getraut, von den Ausmaßen zu erzählen.
Bisher war u.a. die Antwort, dass ich versuchen sollte, zu lernen, meine Gefühle auszuhalten. Aber das kennt ihr ja bestimmt schon.
Was mich dabei ein wenig verwirrt, ich weiß gar nicht, welche Gefühle ich derzeit mit den FAs unterdrücke?
Ich habe zwar recht viel Stress momentan, aber ich empfinde jetzt nichts als schlimm oder so. :?
Zuletzt geändert von kugel am Di Mär 26, 2013 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, kugel

Zu lernen, es als einen Teil von sich zu akzeptieren ohne es auszuleben...
Zu vergeben, wenn man schwach geworden ist...
Zu jubeln, wenn man stark geblieben ist...

Re: FA mit Alk?

#2
Hallo Kugel,

lange nichts mehr gelesen von Dir. Du hast ja mittlerweile zwei Kinder, soweit ich weiß. Ich denke mal, dass es für Deinen Therapeuten keinen großen Unterschied macht, ob Du FA'S mit Alkohol hast oder ohne. Vermutlich interessiert ihn mehr die Ursachen. Ich vermute mal, dass der Stress, den Du hast, Dich schon mehr mitnimmt, als Du zugeben kannst. Sonst müsstest Du ja nicht fressen und Kotzen, um Deine Gefühle zu verdrängen. Das nächste Mal, wenn Du in so einer Situation bist, schreibe doch mal auf, was Du empfindest. Bevor Du zum Kühl- oder Essensschrank rennst. Danach kannst Du ja immer noch Deinen FA ausleben, wenn Du das brauchst. Aber dann weißt Du wenigstens, warum Du es brauchst.

LG

Sophie
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Re: FA mit Alk?

#3
Hallo,

zuerst tut mir leid dass du wieder rückfällig geworden bist,…….. aber wenn du schon „ehemalig“ warst, wirst du es jetzt auch wieder schaffen!!!!

Zu Alkohol, ich kenne das,…… leider in letzter zeit auch vermehrt,…….. wenn zbsp ein wein offen war, den mein freund fürs kochen brauchte oder sonst, ich habe dann allein ausgetrunken oder trinke ich wenn ich weiß dass mein freund später kommt, gern ein bis paar gläser sekt und dann eben folgt der fa,…… :cry:

Ich weiß was du meinst, ich hatte mal bisschen was getrunken und weiß nicht ob mich die polizei aufhalten hätt dürfen, bin aber noch zum maci gefahren,……

Oder wenn wir mit freunden essen gehen, trinke ich gern vorher etwas, damit die hemmschwelle nicht so groß ist, vor allem wenn freunde dabei sind, die von meiner es wissen,…. Aber leider ist die hemmschwelle danach zum k. auch nicht grade groß, sondern geh einfach,…….. wo die eine freundin mich immer kontrolliert,…. :oops:

Das mit den alkohol habe ich auch noch nicht mit meiner thera besprochen,…. Sollte ich viell…………..

Mhmm, tut mir leid, wenn ich dir nicht helfen ko nnte, aber wollte dir nur sagen, dass ich es auch kenne u es mir zurzeit auch so ähnlich geht,….

wobei schmeckt dir dann der wein?? mir schmeckt es gar nicht allein, es geht mir nur um die wirkung,...

trinkst du allein???

lg
ENJOY YOUR LIFE!

Re: FA mit Alk?

#4
Hallo,

Also das ich absichtlich Alkohol getrunken habe zu den FAs - das ist mir eigentlich nie passiert, weil ich den Geschmack vom (erbrochenen) Alkohol widerlich finde. Allerdings habe ich zum Essen nur dann Alkohol getrunken, als ich davon schon abhängig war und es einfach dauernd brauchte.

Ich weiß nicht, wie bei Dir die Situation so ist. Aber da Du vor nicht allzulanger Zeit Mutter geworden bist, vermute ich mal keine Abhängigkeit (sorry, wenn ich mich irre).

Trinkst Du denn sonst Alkohol? Oder nur zu den FAs? Trinkst Du wegen der Wirkung?

Ich hoffe sehr, dass Du bald wieder rückfallfrei bist!

GLG
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: FA mit Alk?

#5
Ist schön, dass sich noch wer an mich erinnert. :)

Ja, habe zwei kleine Kinder, das jüngste ist jetzt 8 Monate alt.
Ich stille nicht mehr. Hab in den Schwangerschaften und Stillzeiten keinen Alkohol getrunken.

Hm, ich trinke nur sehr sehr selten, obwohl es mir nicht schmeckt und ich nur die Wirkung "brauche".
Eigentlich trinke ich nur, was mir schmeckt. Deshalb gibt es ja auch (viele) (FA-)Tage, wo ich nichts trinke, weil mir auch gar nicht danach ist.
Ja, ich trinke auch alleine. Abends ist oft so viel Anspannung in mir vom Tag (Trotzkind und Baby können sehr anstrengend sein) und da hilft es mir, zu entspannen. Aber da bleibt es meist bei 1-2 Gläsern Wein.
Aber schöner finde ich in Gesellschaft.

Bei den FAs, wo ich auch zu trinke, trinke ich anfangs, weil es mit schmeckt und mich entspannt.
Später dann, weil ich die Wirkung brauche. Etwas duselig im Kopf zu sein, abzuschalten, mich wohlig warm fühlen - den Kopf mit dem Gedankenkreisel abschalten eben.
Oder eben auch Gefühle, diese gewisse Enthemmtheit und Egalität tut mir gut.

Hm... Andere würden vielleicht gleichwirkende Medikamente nehmen oder Drogen wie Gras?
Aber ich tu nur, wo ich weiß, dass ich mich weiterhin um meine Kinder kümmern kann.
Beim Alk kenne ich mein Limit und wie er bei mir wirkt.
Liebe Grüße, kugel

Zu lernen, es als einen Teil von sich zu akzeptieren ohne es auszuleben...
Zu vergeben, wenn man schwach geworden ist...
Zu jubeln, wenn man stark geblieben ist...

Re: FA mit Alk?

#6
hi, ich bin neu hier im forum und habe leider auch das alkoholprobelm--inzwisch glaube ich aber, dass durch alk es sich viel besser kotzen lässt und dass sich unser krankes hirn genau darauf einstellt.ich habe gelesen, dass bei bullemie auch ganz oft alkohlmissbrauch dazu kommt--meine leberwerte sind immer i.o.--ich lass das regelmässig überprüfen--trinke aber auch zu meine anfällen--ich weiss auch nicht , wie man aus diesem sumpf wieder rauskommt--unsere umwelt--sprich mitmenschen müssen schon sehr viel geduld mit uns haben--ich will was ändern ---weiss nur nicht wie.lg