Dieser abnehmwarn

#1
Hallo leute ,
ich bins wieder engel1
seid langen war ich nicht mehr online , hab gedacht ich schaff das alles mit der B
ich frage mich grade bin krank , ..
ich weiß nicht villeicht kennt ihr das gefühl wenn ihr alleine seit guckt ihr euch an denkt ich wollt unbedingt abnehmen , dünner werden ,
ihr setzt euch an euer pc und googlet abnehm tipps , versucht sie & immer wieder andere tipps .
ich denke immer darüber abzunehmen ich stell mich auch die waage und frag mich kann ich nicht ***kg weniger wiegen ,
ich möchte euch was erzaählen :
Gestern war ich auf ein geburstah wir saßen alle schön in einer runde und haben geredet , da kam das thema gewicht , eine freundinn von mir hatte in der letztens zeit stark abgenommen sie erzählte mir das sie (..) Wiegt , sofort fühlte ich mich wieder fett , ich meine ich wiege nur ein *kg mehr aber es kam alles wieder hoch ich wollte dünner sein , abnehmen einfach perfekt sein .
ist das normal ..?
Bitte helft mir , zur zeit läuft alles schief :(

Lg engel1

_____________________________

du Fühlst dich perfekt - Doch du bist es nicht .

edit: keine gewichtsangaben bitte.
Zuletzt geändert von joliana am Mo Jul 29, 2013 16:29, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Dieser abnehmwarn

#2
naja so gesund sind solche gedanken jedenfalls nicht...
mich regen solche gewichts vergleiche und die sachen wie woa ich bin zu fett und muss dünner werden sehr anstrengend und idiotisch... man braucht sich eigentlich nicht mit anderen zu vergleichen... hauptsache man fühlt sich wohl und fit mit seinem körper und ernährung.... (und wenn man mangelhat/einseitig ist... fühlt man sich nicht fit!)
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Re: Dieser abnehmwarn

#3
ich will ja eigentlich mich auch nicht mit anderen vergleichen ich meine ich bin normal gewichtig das weiß ich , aber ich bekomm diese gedanken manchmal einfach nicht aus meinen kopf...
Zuletzt geändert von engel1 am Mo Jul 29, 2013 17:04, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Dieser abnehmwarn

#4
Ohje ich verstehe totaaaal was du meinst und wie du dich fühlst!
Das einzige was ich dir mit hundertprozentiger Sicherheit sagen kann ist dass du auch mit weniger Gewicht NICHT zufrieden und glücklich mit dir sein wirst weil dein Problem darin besteht, dass du dich selbst nicht akzeptieren kannst und auch in einem "anderen" Körper wirst du immer noch du selbst sein.
Außerdem scheinst du noch sehr jung zu sein. Dein Körper wird sich wahrscheinlich in den nächsten Jahren noch um einiges verändern und das einzige was du jetzt tun kannst ist es auszusitzen.
Und obwohl ich weiß wie schwierig das ist, Versuch dich auf etwas anderes zu konzentrieren: fange ein neues Hobby an mit dem du dich intensiv beschäftigst, male, mach Musik oder was auch immer. Wie man aussieht ist nicht das wichtigste im Leben und in ein paar Jahren wirst du auf deine Jugend zurückblicken und bemerken dass sich die Monate und Jahre in Sport, Kalorien und essensplänen verloren haben während alle anderen wunderbare Erfahrungen gemacht haben!
Und wenn du merkst, dass du es alleine nicht schaffst, hol dir Hilfe, je früher desto besser. Man denkt immer man schaffts auch allein oder holt sich nächste Woche... Nächsten Monat....Hilfe und dann ändert sich doch nichts.

Alles Gute!

Re: Dieser abnehmwarn

#5
Geht mir absolut genauso. Jedesmal. Saß demletzt auch mit Freunden zusammen... ich war an dem Tag Plasmaspenden und ich wurde gefragt wie das so abläuft. Dann eine Freundin "die fragen da aber nach dem Gewicht." - "Wie viel muss man da wiegen?" - "BMI über *" - "ich hab aber keinen BMI über *". Und irgendwie dachte ich da dann auch wieder, dass ich gerne weniger wiegen würde.... und ich würde diese Gedanken auch gerne abschalten und mich einfach so nehmen wie ich eben bin. Dann würden vielleicht auch die FAs aufhören...
Zuletzt geändert von Caruso am Di Jul 30, 2013 12:25, insgesamt 1-mal geändert.