Huhu

#1
Hallo
Also ich werde mich mal kurz vorstellen:
Ich bin 16 Jahre alt und leide seit 4 Jahren an Bullemie...
Ich war schon 3 mal in einer Klinik.

Mit meinen Eltern kann ich nicht reden ...Sie leiden beide unter Depression und ich möchte sie nicht noch mehr belasten.
Ich kann wahrscheinlich nicht viel hier schreiben weil ich ziemlich unfähig in solchen dingen bin ...Außerdem habt ihr ja alle mehr Erfahrung und nehmt mich vielleicht ja gar nicht ernst ...
Ich verbringe meinen Tag damit alles in mich hinein zustopfen und es anschließen ..naja ich wisst ja was dann kommt...
Mein einziger trost , sozu sagen ist das Zeichnen ...

Ich bin hier weil ich einfach mal gerne mit jemanden reden möchte .
Ich habe nicht viele Freunde naja eigentlich schon aber niemanden dem ich alles anvertrauen kann.
Ja also so viel gibt es da auch nicht zu erzählen.

Mfg Yano
Zuletzt geändert von Yano-chan am Di Apr 24, 2012 14:02, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Menschen hinterlassen Spuren und nur wenige hinterlassen Eindrücke

Re: Huhu

#2
Hallo Yano-chan,

herzlich Willkommen im Forum!
Yano-chan hat geschrieben:Außerdem habt ihr ja alle mehr Erfahrung und nehmt mich vielleicht ja gar nicht ernst ...
Mehr Erfahrung? Bei was? Beim K***? Beim Fressen?
Quatsch! Hier gehts nicht um Erfahrung. Niemand will sich mit dir messen. Niemand ist mehr betroffen, weil er sich öfters übergibt oder mehr in sich reinstopft.

Liebe Yano-chan, wir nehmen dich sehr wohl ernst. Egal wie lange du schon betroffen bist - Bulimie ist eine ernst zu nehmende Krankheit!!

Ausserdem sind 4 Jahre eine sehr lange Zeit. Das heißt, dass es bei dir bereits mit 12 Jahren angefangen hat.
Du warst noch ziemlich jung :(

Wissen deine Eltern gar nichts von der Bulimie?
Ich denke nicht, dass du sie damit belästigen würdest - es sind deine ELTERN.

Bist du in Therapie??

Liebe Grüße
Jersey

Re: Huhu

#3
Okay danke es freut mich wenn ich Ernst genommen werde.

Meine Elter wissen das ich Bullemie habe aber wir reden nicht viel drüber ..Manchmal denke ich sie haben es vergessen aber das ist auch besser so dann machen sie sich nicht so viel Sorgen.

Ja ich bin seit 5 Jahren ich Therapie.
Zuletzt geändert von Yano-chan am Di Apr 24, 2012 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Menschen hinterlassen Spuren und nur wenige hinterlassen Eindrücke

Re: Huhu

#4
Hallo Yano-chan,

willkommen hier im Forum, wenn ich das jetzt mal so sagen darf, ich bin ja schließlich auch ein Frischling hier :P

Es ist sehr traurig, dass du schon so jung in die Krankheit reingerutscht bist. :(

Ich denke ganz sicher nicht, dass deine Eltern vergessen haben, dass du krank bist & es ist ihnen auch ganz sicher nicht egal!
Sie sind deine Eltern und sie lieben sich.
Wahrscheinlich reden sie nur nicht soviel darüber weil sie sich Sorgen machen und vielleicht auch nicht wissen wie sie damit umgehen sollen...

Liebe Grüße, Cat

Re: Huhu

#5
Black_Cat hat geschrieben:und vielleicht auch nicht wissen wie sie damit umgehen sollen...
Das ist der Hauptgrund, denke ich.
Sie wissen nicht, WIE sie dir helfen könnten. Kontrolle!? Dich nicht alleine ins Bad lassen? Es auf die "nette" Art versuchen?
Bevor ich selbst krank wurde, war meine Schwester essgestört. Zu dieser Zeit wusste ich auch absolut nicht, wie ich damit umgehen sollte. Auch meine Mutter nicht.

Hilft dir die Therapie?
Wie oft gehst du denn dorthin?



Ich wünsche dir einen schönen Abend!

Re: Huhu

#6
Ja die Therapie hilft mir schon ein bisschen . Ich gehe dort zweimal die Woche hin eine Gesprächs stunde und einam Kunstherapie .

Kann sein das sie nicht wissen wie sie mit mir umgehen sollen .
Aber ich möchte auch das sie mich damit in ruhe lassen , es würde nur zum streit führen .

Liebe Grüße Yano-chan
Viele Menschen hinterlassen Spuren und nur wenige hinterlassen Eindrücke

Re: Huhu

#7
Hey du,

ich verstehe deinen Wunsch Konflikten aus dem Weg zu gehen. So nach dem Motto: Lieber nicht darüber reden, dann kann man sich schon nicht drüber streiten und es belastet den anderen auch nicht.

Meine Eltern wissen zum Beispiel nicht, dass es mir wieder schlecht geht und dass ich erneut eine Therapie mache. Allerdings wohne ich auch über 100 km von ihnen entfernt, selbst wenn ich es ihnen sagen würde, was brächte es?

Ich denke bei dir ist das aber vielleicht ein bisschen anders. Ich denke du wohnst noch bei deinen Eltern daheim, oder? (Ich gehe davon aus, mit 16 Jahren...)
Vielleicht wäre es sinnvoll mit ihnen ein klärendes Gespräch zu führen. Sie können dir ja vielleicht auch helfen, indem sie dich auf eine "nette" Art davon abhalten nach dem Essen alleine ins Bad zu gehen oder so. (Wie Jersey schon sagte, hab das jetzt übernommen :wink: )

Bekommen sie denn mit, dass du dich erbrichst? Ich meine es ist doch offensichtlich wenn man nach dem Essen längere Zeit im Bad ist? Ich finde es traurig, dass sie es so offensichtlich ignorieren aber gerade deshalb wäre es vielleicht gut wenn du mit ihnen darüber sprichst.


Ich will dich natürlich zu nichts drängen, es ist deine eigene Entscheidung :wink: Ich möchte dich hier nichts zu irgendwas überreden, was du selber gar nicht möchtest!


Liebe Grüße, Cat