Re: Gibt es einen Song in dem ihr euch wiedererkennt

#78
stern - l'ame immortelle
hat mich früher immer extrem geflasht
"für diese Welt, da scheint mein Leben von Schmerz und Leiden stets verschont, doch niemand wagt es, zu erahnen, dass hier ein finstrer Schatten wohnt, dass in der Hülle, die da scheint, als ob nur Freude sie durchdringt, ein schwarzes Loch stets um sich greift, eine Seel' ums überleben ringt"
(ist leider nicht mehr bei youtube verfügbar wegen Urheberrecht :-( )

Visionen - Anuschka Zuckowski
berührt mich aktuell
"hast du den Mut, wirst du es wagen, wie hoch ist für mich der Preis... zwei schritte vor, einen zurück, geblendet von Menschen, die ich seh, abgelenkt durch ihre Visionen"
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie

Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.

(Mantus)

Re: Gibt es einen Song in dem ihr euch wiedererkennt

#80
I'm not saying it was your fault
Although you could have done more
Oh you're so naive yet so
How could this be done
You're such a smiling sweetheart
Oh and your sweet and pretty face
In such an ugly way.


the kooks - naive
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: Gibt es einen Song in dem ihr euch wiedererkennt

#82
Gestern das erste mal gehört und Gänsehaut bekommen. Von den Wise Guys, ein Lied über Scheidungskinder, mich betriffts zwar nicht direkt (meine Eltern sind nicht geschieden), dennoch kann ich viel davon nachvollziehen. Das Lied ist tatsächlich nach den Erzählungen von "Lisa", einem Scheidungkind enstanden:

http://www.youtube.com/watch?v=X_a1Lg5eGQs
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

Re: Gibt es einen Song in dem ihr euch wiedererkennt

#84
light-up hat geschrieben:Ricky Martin & Christina Aguilera - Nobody wants to be lonely
Das ist sooooooooooooooooooooooooooooo schön, war ja noch recht jung, als es damals veröffentlicht wurde, aber obwohl das schon soviele Jahre her ist, finde ich das Lieder immer noch super super super super schön. :wink: <3
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Onkelz

#88
Ja ist ein Lied - Weidner von den Onkelz.
Nicht jedermanns Sache. Mir bedeutet diese Musik sehr viel. Sehr nah an der Wahrheit.
Ich denke jeder hat etwas was einem Kraft gibt.
Gib das was du dir am meißten wünscht nicht für etwas auf was du gerade nur willst

Re: Gibt es einen Song in dem ihr euch wiedererkennt

#89
goldregen hat geschrieben::o ...NON, je ne regrette rien!...

Schlechtes Gewissen scheint der zweite Name der B. zu sein.
Doch wozu? Es macht nichts besser oder ungeschehen, sondern ist ein Schlag ins eigene (bereits geschundene) Gesicht.

...rien de tout... (mit dem Stolz einer Edith Piaf in der Stimme)
Da haben wir den selben Geschmack! Non, Je ne regrette rien; das Lied höre ich immer dann, wenn es mir am schlechtesten geht und es hilft mir irgendwie. All ihre Lieder sind so stark und doch gleichzeitig so zerbrechlich, ich kann das gar nicht richtig beschreiben... Edith Piaf war und ist eine richtige Legende für mich.
Wenn man sich konzentriert, den Strand mit Sandsäcken zu verbarrikadieren, kann man den nahenden Tsunami ignorieren.