Hab's vor kurzem mal mit dem Häkeln versucht aber irgendwie ist das sehr anstrengend für meine schwächeren Handgelenke oder ich verkrampfe einfach zu sehr bei solchen Tätigkeiten, ist auch beim Schreiben der Fall. Und das Resultat sieht auch nicht dolle aus, ich glaube ich mach irgendwas falsch mit dem Mascheneinschlag. Es sollte ein langer Schal werden, aber ich bin so fürchterlich langsam dabei. Wenn eine Expertin hier ist, bitte melden
.
Zeichnen ist doch auch schön, selbst wenn du meinst du kannst es nicht, versuch einfach mal irgendwas abzuzeichnen. Du wirst sehen, das geht schon irgendwie und nachher bist du stolz und sogar verblüfft, was du da Tolles zu Papier gebracht hast. Selbst wenn es nicht perfekt ist, egal...soll ja auch nicht. Mandalas sind auch toll, Colorama druckst du sie dir aus dem Internet aus oder gibt es auch noch so Malbücher? Hach, lang ist das alles her, haben wir in der Grundschule manchmal gemacht.
Puzzeln ist auch ne tolle Idee...wenn ich mal mehr Platz habe in meiner neuen Wohnung mache ich das auch. Auf Flohmärkten findet man da bestimmt auch was Günstiges. Dann noch eine Idee von mir, die allerdings ein bißchen was kostet. Es gibt doch diese Experimentierkästen für Kinder, da gibt es auch für uns noch was zu lernen, da gibt es ganz verschiedene Sachen. Ist zwar nicht sonderlich kreativ, aber ich habe schon seit längerem überlegt mal wieder zu versuchen Urzeitkrebse zu züchten. Damals als Kind hat das mit Eiern aus dem Mickey Maus Heft nicht geklappt aber nen Versuch ist es doch wert. Es gibt auch viele Tipps im Internet dazu, die man damals ja nicht hatte.
Eigentlich gibt es ja so viel was man machen kann, in eine Bücherei oder Buchhandlung gehen und da nach kreativen Büchern stöbern, wenn einem die Ideen ausgehen. Seniorenheim oder Tierheim ist sicher auch eine gute Sache, nur hat man dann auch wirkliche eine Verpflichtung dort regelmäßig hinzugehen, da sich die Senioren und Tiere ja an einen gewöhnen und sich auf einen freuen. Mir persönlich wäre es noch etwas zu heikel so was anzufangen, aber wenn du geregelte Lebensverhältnisse hast und weiter in voraus planen kannst , kannst du dir das sicher überlegen. Ist auf jeden Fall toll, dass du auch anderen etwas zurückgeben möchtest, selbst wenn es dir nicht so gut geht.